
Sehr geehrte Damen und Herrn,
liebe Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Unterumbach,
wie in mehreren Gesprächsrunden mit Ihnen und Vertretern des Ing. Büro Mayr aus Aichach besprochen, beginnt nun die Umsetzung der Gesprächsergebnisse bzgl. Straßenplanung und -baus Unterumbach.
In den Gesprächsrunden haben wir versucht, alle offenen Fragen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Nach nun erfolgter Ausschreibung und Vergabe der Maßnahme können wir Ihnen mitteilen, dass die Firma Schweiger den Auftrag erhalten hat.
Nach bisher geführten Gesprächen mit der Baufirma und dem Ingenieurbüro wurden bereits der geplante Bauablauf und die jeweiligen Bauabschnitte, sowie die Führung des öffentlichen Verkehrs im Groben festgelegt.
Sicherlich kann ein Bauzeitenplan nur ein erster Ablaufplan sein und wir weisen Sie bereits heute eindringlich darauf hin, dass es durch unvorhergesehene Abweichungen der Planung zu Verzögerungen bzw. Veränderungen des Ablaufplanes kommen könnte!
Der vorliegende Ablaufplan dient in erster Linie einer groben Festlegung des geplanten Bauablaufes. Der detaillierte Ablauf wird in gemeinsamen Gesprächen aller am Bau beteiligter und vor allem der jeweils betroffenen Anwohner festgelegt.
Soweit es der Bauablauf zulässt, wird versucht, auf die jeweiligen Bedürfnisse der Anwohner Rücksicht zu nehmen.
Wie bei allen anderen Baumaßnahmen bitten wir Sie, bei Themen, die durch die Baufirma geregelt werden können, direkt vor Ort mit der ausführenden Baufirma zu sprechen.
Ansprechpartner hierfür ist der Polier/Vorarbeiter der Straßenbaufirma Schweiger. Die Fa. Schweiger stimmt sich anschließend mit der Gemeinde und dem Ingenieurbüro ab.
Bei Fragen zur Ausführung, welche eine Umplanung erfordern, wird Sie der Polier an die Gemeinde verweisen. Bitte, haben Sie dafür Verständnis, dass dies nur direkt mit der Gemeinde geregelt werden kann.
Des Weiteren bitten wir Sie um ihr Verständnis, dass diese Maßnahme nicht ohne Beeinträchtigungen für Sie umsetzbar ist.
Nach den erfolgten Kanalbaumaßnahmen, der teilweisen Erneuerung der Wasserleitung und der Nahwärmeleitung, werden ggf. weitere Sanierungen an den Sparten erfolgen.
Wir als Auftraggeber waren im Vorfeld bemüht, alle Sparten um eine grundlegende Erneuerung der vorhandenen Infrastruktur zu bitten.
Ebenfalls werden die Straßenräume neu geplant und hergestellt, so dass dann die komplette Ortschaft erneuert und zukunftsfähig wird.
Sobald wir hierzu weitere Informationen für Sie haben, werden wir diese mitteilen.
Zur Info: Die komplizierte Zufahrtregelung für den Ort lassen einen qualifizierten Straßenbau nur am Ende der gesamten Maßnahme zu. Nach der Fertigstellung der einzelnen Bauabschnitte wird die Oberfläche provisorisch befestigt, bis alle Sparten verlegt wurden.
Sollten sich größere Verschiebungen ergeben, so werden wir dies auf unserer Homepage und vor Ort mit den Anliegern kommunizieren.
Das Bauamt der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn